Das gönnen wir unseren Azubis

Gratis iPhone!

Als Präsent das neueste iPhone
für jeden neuen Azubi.

Azubis unterwegs

Jährliche Ausbildungsfahrt und
Teilnahme an weiteren Events.

Bonuszahlungen

Mit guten Schul- und Ausbildungsergebnissen das überdurchschnittliche Gehalt aufstocken.

Übernahmegarantie

Nach erfolgreicher Ausbildung
stehen euch bei uns alle
Türen offen.

Günstig ins Fitnessstudio

Reduzierter Beitrag für Sportangebote
in Plettenberg, Lüdenscheid und Herscheid.

Duales Studium & Weiterbildung

Gezielte Förderung und Unterstützung.

Urlaubs- & Weihnachtsgeld

Finanziere deine Pläne mit diesen
Extrazahlungen und weiteren tariflich
garantierten Sonderzahlungen.

Werksinterne Lehrwerkstatt

Individuelle Förderung leicht gemacht mit ausgebildetem Berufsschullehrer im Unternehmen.

Ausbildungsberufe im Kurzportait

Stimmen unserer Auszubildende

Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau

Luana Salamone, Jan Philip Krach, Panagiotis Goulas:
Der abwechslungsreiche Arbeitstag und die Vielfalt des Berufes sind genau unser Ding!

Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration

Pascal Traumüller:
Mir gefällt es, anderen Mitarbeitern zu helfen, und ich mag die Abwechslung der vielen verschiedene Bereiche, in denen man arbeiten kann – denn ohne Fachinformatiker keine Digitalisierung.

Ausbildung zum Technischen Produktdesigner

Nico Jeschke:
An meinem Beruf begeistert mich das logische und kreative Denken, um komplexe Bauteile und Werkzeuge zu konstruieren.

Ausbildung zur Werkstoffprüferin

Jaqueline Kutschka:
Ich finde es besonders gut, mich mit verschiedenen Abteilungen abzusprechen und nach einer Lösung zu suchen und diese umzusetzen.

Ausbildung zum Werkzeugmechaniker

Stevé-Tim Schubert, Lukas Hermer:
Dank des großen Werkzeugbaus in unserem Unternehmen bietet die Ausbildung hier einen sehr umfassenden Überblick über den Beruf.

Ausbildung zum Maschinen- & Anlagenführer

Maksymilian Bednarek:
Ich lerne alle Produktionsabteilungen kennen und kann mir aussuchen, in welchem Bereich ich meine Prüfung mache.